Motor Club Emmerich gegründet 1967

Tourenfahrer Niederrhein

Wir sind eine Gruppe Motorradbegeisterter aus dem Kreis Kleve und Umgebung. Unsere Gruppe ist beim MotorClub Emmerich (MCE) im Ortsteil Hüthum am Abergsweg 130 zu hause. Von hier aus führen wir unsere sogenannte „Tourenfahrt“ durch, an der all-jährlich ca. 50 bis 60 Motorradfahrer aktiv teilnehmen. Es geht in erster Linie darum, Gruppentouren zu organisieren und auszurichten. Du kennst es ja: fährt man immer nur alleine durch die Gegend, gehen einem irgendwann die Ziele aus. Andere Leute haben auch andere Ideen. Die versuchen wir bei uns zu verwirklichen. Dies ist ein Angebot an Biker, die Geselligkeit suchen. Bei Interesse komm’ doch einfach mal beim Biker-Frühstück vorbei, die Termine sind:

2. Sonntag im April,

2. Sonntag im Mai (Muttertag??!!) mit Motorradsegnung

2. Sonntag im August

2. Sonntag im Oktober mit Rundfahrt zur Spendenübergabe*

*Wie in den letzten Jahren werden wir bei unseren Frühstücken und weiteren Veranstaltungen für hilfsbedürftige Kinder in Hüthum sammeln. Wir danken den Spendern des Vorjahres herzlich für ihre Unterstützung. ---- je nach Wetterlage nach dem Frühstück (ca. 12:30 Uhr) Kurztour in die nähere Umgebung. zum Beispiel: Kaffee bei Mutter Vogel in Marl, Pommes oder Eis in Oeding usw.

Weitere Termine werden unseren Tourenfahrern per e-mail übermittelt

Modalitäten Tourenfahrt:

Anlage 3 zur Satzung des Motor Club Emmerich (MCE)

Die Tourenfahrer Niederrhein

Diese Gruppe wurde vom MCE gegründet, um Personen die nicht unbedingt dem Club beitreten wollen, die Möglichkeit zu geben, zusammen mit uns Motorrad zu fahren.

Teilnahmebedingungen Tourenfahrer Niederrhein

Jeder, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für sein eigenes Motorrad ist, kann mitmachen.

Die Teilnahme ist für MCE-Mitglieder kostenlos, die übrigen zahlen 15 €uro Startgebühr pro Jahr.

Der Kilometerstand des benutzten Motorrades wird am 1. Sonntag im März und am letzten Sonntag im Oktober

jeweils zwischen 10:00 und 12:00 durch die Wertungsleitung abgelesen.

Bei Motorradwechsel in diesem Zeitraum sind das alte sowie das neue Motorrad zum Ablesen bei der Wertungsleitung

vorzuführen. Wer diesen Termin überschreitet bekommt keine Punkte.

Es gibt je gefahrenen km 1 Punkt. Bei Neueinsteigern ist der Anmeldetag der Starttag.

Die Abschlussfeier findet im Dezember im Clubhaus statt. Hier gibt es Auszeichnungen für die Plätze 1-3.

Die Teilnehmer erhalten von der Tourenfahrerleitung Termine zu anstehenden Fahrten und Events des MCE,

im Laufe des Jahres per e-mail oder WhatsApp.

Nach einem Jahr ohne Beitragszahlung werden sie automatisch aus der Liste entfernt.

Die Adresse für weitere Informationen

Brigitte Wruck und Dieter Hollenders