Tour Lochemser Berg (NL)

Endlich war es mal wieder soweit, Wilfried hatte Abends vorher zu einer Tour eingeladen und Gitte sowie Werner folgten dieser prompt.

Das Ziel der höchste Gebirgszug der Niederlande, zum Berg bei Lochem ( nähe Zutphen).

Pünktlichkeit um 13.00 Uhr ging es auf guten Straßen durch idyllische Landschaften und nette Orte in Richtung Lochem. Am Lochemer Berg wurde die Luft dann auch kurzzeitig deutlich dünner. Bei Ankunft bei Kaleberg Barchem gab es dann so etwas auch wie eine niederländische Almhütte.

Hier haben wir uns nieder gelassen und mit landestypischen Speisen und Getränken gestärkt. Danach ging es auf einer abweichenden Route wieder zurück zum Ausgangspunkt (Daddy's Bikertreff/Isselburg). Hier wurde nach exakt 3 Std. und ca.130 km bei Kaffee und teils auch Erdbeerkuchen, die zurückliegenden landestypischen Merkmale der Tour besprochen. Es war mal eine andere Tour, Sie war schön und man hatte auf Grund der Gruppengröße und der maximal zulässigen jeweiligen Geschwindigkeitsbereiche auch mal die Möglichkeit, die Umgebung auf sich einwirken zu lassen!
Es wurde beschlossen, so etwas in der Art zeitnah noch einmal statt finden zu lassen.
Tourguide Wilfried kannte sich in der Gegend gut aus, oder was sehr gut vorbereitet. Das hat gepasst. Noch schöner wird es natürlich, wenn sich bei der nächsten Tour, sich noch mehr tourende Eulen beteiligen werden.