1967 - 2017
 

50 Jahre MCE - 1967 bis 2017

 

Zu unserem 50 Jährigen Jubiläum im Juli 2017 haben wir seit langer Zeit mal wieder unsere früheren Mitglieder, unsere Nachbarn vom Abergsweg und die befreundeten Hüthumer Vereine eingeladen. Auch unser Bürgermeister war vor Ort. Es war ein sehr gelungener Abend am und im Clubhaus am Abergsweg  

 

Das zweite Highlight war das jährlich stattfindende „kleine Eulentreffen“ im September. Sehr viele befreundete Clubs kamen trotz einem nicht endend wollenden Regenguss am Freitag zum Clubhaus. Bis Sonntag wurde gefeiert. Die Band am Samstag Abend war unüberhörbar gut. Wir danken allen, die zu diesem geselligen Treffen beigetragen haben und nochmals herzlichen Dank für die mitgebrachten Geschenke 

------


Tourenfahrerabschlußabend 2017

 

Einen geselligen Abend hatten die ca. 35 erschienenen Tourenfahrer/innen am Samstagabend bei der Tourenfahrerabschlußfete. Didi hatte im Vorfeld eine köstliche Lauchcremsuppe mit vielerlei Inhalt gezaubert, die auch vollends verputzt wurde. Die Tische waren festlich geschmückt und selbst gebackene Plätzchen standen für den Verzehr bereit. Tourenfahrerleiterin Gitti leitete die Siegerehrung für die 3 erstplazierten Kilometerfresser. Der erstplazierte Burghard gewann mit ca.10 000 Punkten, gefolgt von Brigitte und Dieter H.

Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern u. Helfern für das Geleistete im Jahr des 50 jährigen Bestehen des Motor Club Emmerich. Es hat sich wieder bewährt, viele helfende Hände können einiges gemeinsam bewirken.

Die anschließend reichliche Tombola, wieder organisiert von Peter und Matthes, war ein Höhepunkt des Abends. Bei der Auswahl konnte man sicher sein, dass es für Jedermann etwas zu gewinnen gab und bei manchen gab es bei Übergabe ein erfreuliches Lächeln. Für den Abschluss sorgte wieder die DJ Nadja für eine gefüllte Tanzfläche.

Wir sagen Danke für den geselligen Abend und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

------

 

 

Spendenübergabe für bedürftige Hüthumer Kinder, ein bewegender Moment

 

Recht herzlichen Dank allen Spendern, die zu unserer Sammelaktion für bedürftige Kinder in unserer Hüthumer Gemeinde beigetragen haben.

Wir konnten beim letzten Bikerfrühstück unserem Gemeindediakon einen Scheck von 800.00 Euro übergeben. Der von dieser großzügigen Summe überraschte Diakon, erzählte uns dann für welche Bedürftigkeiten das gespendete Geld vom vergangenen Jahr 2016 verwendet wurde.

 

Biker spenden ihr Blut

Freitag, 21.04.2017 15.00-16.00 Uhr

Im evangelischem Gemeindezentrum in Emmerich, Hansastraße laden die Biker/innen vom Motor Club Emmerich zum Blutspenden ein. Auch befreundete Biker/innen sind dazu recht herzlich eingeladen. Da der MCE nicht selber das wertvolle Blut abzapft, geschieht das durch das Rote Kreuz. 

Am offenen Abend kann dann der Flüssigkeitsverlust, ab 19.00 Uhr wieder bei gekühlten Getränken und Hausmannskost wieder ausgeglichen werden.

Also unbedingt vormerken.

Wir freuen uns schon auf Euch.

Motor Club Emmerich gegründet 1967

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Motor Club Emmerich sagt Danke

An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch recht herzlich für die tolle Sammelaktion bei unseren diesjährigen Bikerfrühstücken bedanken. 700.- Euro stand als Summe auf dem Scheck, den wir am Sonntag unserem Pfarrer der Hüthumer Gemeinde für die bedürftigen Kinder überreichen durften.

Ein besonderen Dank auch wieder an unsere fleissigen Sammlerinnen, die dafür sorgten das so manche Münze und Scheinchen in die Sammelbüchse gelangte. Der Stempel mit dem Engel auf dem Handrücken sollte wieder die Belohnung sein.