Motor Club Emmerich gegründet 1967

Saison Eröffnung 2024 nach Ahaus Altstätte

Starttvorbereitung zur Saisoneröffnungstour nach Ahaus Altstätte. Ob noch Jemand Tanken oder Reifendruck prüfen musste, wurde nicht mitgeteilt.

Sonntag, 07.04.2024

Am Sonntag trafen sich 13 Bikes und somit 16 Teilnehmer mit Tour Initiator Erwin, zur traditionellen Saisoneröffnungstour. Ein Teil der Teilnehmer war aus dem Niederrhein angereist, Elten, Issum und Kalkar.
Garry führte die Truppe durch die Niederlande und weiter bis nach Oeding, danach übernahm Heinz die Gruppe bis zum Ziel zur Haarmühle nach Ahaus Altstätte. 12:45 Uhr wurde gemütlich eingekehrt und da gab es dann leckere Gerichte oder Kaffee und Kuchen. Anschließend wurde bei passendem Sonnenschein die Wassermühle besichtigt. Viele weitere Biker und eine Cabrio Ralley hatten die selbe Idee, dass schöne Wetter zu nutzen und kreuzten unseren Weg. Auf der Rückfahrt wurde noch in der bekannten Eisdiele in Oeding eingekehrt, bevor es wieder Richtung Emmerich ging. 4 Bikes ließen die Tour  dann am Clubheim ausklingen.

Ohne Zwischenstopp, unmöglich.

Besichtigung der Wassermühle Haarmühle

Einkehr in der Eisdiele in Oeding.

Nach der erfrischenden Stärkung, machte man sich wieder auf die Heimreise, mit ca. 170 km mehr auf dem Tacho.