Motor Club Emmerich gegründet 1967
Motor Club Emmerich gegründet 1967
 

Bikerfrühstück mit Spendengeldübergabe 2023

Der Sonntag am 09.10.2023 fing recht diesig und mit einem leichten Nieselregen an. Bei den Eulen wartete man gespannt, wieviel Bikes mit ihren Fahrern/innen und Sozius den Weg in den Eulenwald finden würden.

Der frisch aufgebrühte Kaffee und die belegten Brötchen warteten noch auf ihre Abnehmer. 

 

 

 

Insgesamt waren dann ca. 60 Bikes und ungefähr 80 Gäste auf dem Abersgelände, es war ein ständiges Kommen und Fahren. Manchmal gab es ein lautes Hallo und vieles zu Erzählen, man hatte sich ja teilweise Monate lang nicht gesehen. Der Frühstückausgabedienst hatte alle Hände voll zu tun.

Gegen 12 Uhr machten sich dann ca.20 Bikes auf dem Weg zur Hüthumer St. Georgskirche um der Spendengeldübergabe beizuwohnen. 

 

 

 

 

 

Auf dem Vorplatz der Kirche präsentierte der 1. Vorsitzende der Eulen, den Anwesenden die neue  Clubstandarte. 

Wenn man genau hinsieht, erkennt man H.G. hinter der Eule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stolz übergab Tourenfahrerleiterein Gitte, dass seit der letzten Bikersegung und den nachfolgenden Frühstücken gesammelte Geld, an Diakon Wiskamp, der das Geld dankend entgegen nahm. Gitte und ihr Team hatten in diesem Jahr eine tolle Summe gesammelt. Anschließend erzählte der Diakon, wie das gesammelte Geld des vorigen Jahres, an die bedürftigen Kinder der Gemeinde verwendet wurde. 

An dieser Stelle ein herzliches Danke Schön an die zahlreiche Spender/innen und an den großzügigen Einzelspender, die eine solche Summe möglich machten. 

Nicht zu vergessen die Sammlerinnnen und an das Frühstühsteam, die Morgens immer rechtzeitig anwesend waren, um ein schmackhaftes Frühstück vorzubereiten und den weiteren Helfer im Hintergrund.

Dann stellte uns der Diakon Wiskamp, unseren neuen Gemeindepfarrer vor

Pfarrer Pastor Egide Muziazia.

 

Er ließ es sich auch nicht nehmen, ein paar freundliche Worte an uns zu richten und wünschte uns immer eine sichere Fahrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

links  Pastor Egide Muziazia, Diakon Manfred Wiskamp

Dann sagte der Diakon noch, bei uns gibt es ja immer bei einer Spende in die Sammeldose, einen Stempelengel und Er möchte uns auch was übergeben. Ludger fragte dann, den Schlüssel zu Kirche ?, aber H.G. wollte den nicht, die Heizkosten wären zu enorm. 

Es gab für die Anwesenden einen kleinen silberfarbigen Engelanhänger. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss des Mittags, fuhren noch Einige eine Tour nach Kevelaer.

Liebe Eulenfreunde, wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Saison und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute.