Motor Club Emmerich gegründet 1967

Biker Segnung MCE 2024

Wenn Muttertag die Sonne scheint, heißt es auf nach Emmerich Hüthum, zu der Bikersegnung beim Motor Club Emmerich.

Am frühen sonnigen Morgen, gab es nur einige Eulen im Abergswald.

Mit der Zeit fanden sich ungefähr 60 Bikes auf dem Clubgelände ein. Bei heißem Kaffee und gut belegten Brötchen kam man sehr schnell ins Gespräch. Logisch, man hat ja das gleiche Hobby.

Diakon Manfred Wiskamp führte mit seiner bekant lockeren Art, die Segnung durch. Manch heitere Anekdote wusste Er zu berichten. Der erste Vorsitzende Erwin und Ines übernahmen das Vorsprechen der Fürbitten. Der Diakon schaffte aus den Anwesenden einen Chor zu bilden und Erwin zu seinem Geburtstag ein Ständchen zu bringen.

Es wurde auch an die Verstorbenen gedacht und wünschte den Bikern,    Allzeit gute Fahrt.

Die Biker und die Bikes wurden nun für die laufende Saison gesegnet und es wurde eine unfall und pannenfreie Saison gewünscht.

Two Red Ladys

Zum Abschluß bedankte sich der Vorstand bei den zahlreichen Teilnehmern für ihre Anwesenheit und den helfenden Eulenflügeln für die Vorbereitungen.